"Individuelles Kursband" (iKb)

Die Iven-Agßen-Schule bietet in jedem Schuljahr für die dritten und vierten Klassen verschiedene Wahlpflichtangebote an. Die Themen der Angebote sind abwechslungsreich und fördern die vielfältigen Interessen unserer Schülerinnen und Schüler auf kreative Weise. Wir bieten eine große Auswahl an Kursen an.

Zeitgleich finden Förder- oder Forderangebote statt, an denen die SchülerInnen verpflichtend teilnehmen (max. ein Kurs, damit ein weiterer Kurs frei gewählt werden kann).

Für das aktuelle Jahr können die Schülerinnen und Schüler zwischen folgenden Kursen wählen:

• Ballsport
  • Turnen an Geräten
  • Sportspiele
  • Bücherwürmer und Schreibkünstler
  • Chor
  • Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
  • Garten
  • Natur